RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

15. Marathon       03. April 2016
Linz (A)        
3 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Kolm Manfred742.195km3:09:5910.
Bräu Christian74:43:28110.
Kolm Iris410.5km1:02:3559.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Ich hatte ja beim Läuferfest in Rahmen meines Berichts über den Grenzland Laufcup schon gesagt, dass ich wieder einmal etwas anderes machen möchte. An diesem 3. April 2016 war es jetzt soweit, wobei die Vorbereitung dazu schon vor 3 Monaten begann. Wieder einmal Marathon nach ca. dreieinhalb Jahren „Abstinenz“. Das Training dazu lief eigentlich ganz gut, aber mit dem Alter passt man dann natürlich seine Ziele auch etwas an. Eine Kilometerzeit von 4:30 hatte ich mir als Ziel gesetzt und war dann mit meinen 3 Stunden 10 Minuten auch mehr als zufrieden. Einerseits hat uns das schöne Frühlingswetter für unser Linz Wochenende natürlich gefreut, andererseits hätte es an diesem Sonntag jetzt nicht unbedingt ganz so warm werden müssen, aber allemal besser als Regenwetter. Als weiterer LG Starter war Christian Bräu auf der Marathonstrecke unterwegs, aber wir haben ihn weder am Start, noch am Ziel getroffen, was bei insgesamt an die 20 000 Läufern vielleicht auch nicht verwundert. Iris ist den Viertelmarathon gelaufen und war mit Ihrem Ergebnis auch sehr zufrieden. Beim Viertelmarathon waren etwa 7000 Läufer am Start und entsprechend eng ging es über die ganze Länge des Laufs her, vor allem dann auch im Zielbereich, wo eine Engstelle einen richtigen Stau verursachte. Damit brauchte Iris fast eine halbe Stunde vom Überschreiten der Ziellinie auf dem Linzer Hauptplatz, bis zum Erreichen der Zielverpflegung für die Viertelmarathonläufer beim Kunstmuseum Lentos an der Donau, aber, Ende gut, alles gut. Der Start für alle Wettbewerbe erfolgt auf der Donaubrücke der Mühlkreisautobahn und auch die ersten 2 Kilometer läuft man darauf. Der Start auf dieser Brücke ist natürlich imposant und wie immer hatte Linz natürlich eine tolle Marathonstimmung zu bieten. (Manfred)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK